"MOStecMultimediaArchival" Geschichte (Version 01.02)

Warum MOStecMultimediaArchival

Durch die Entwicklung von digitalen Fotoapparaten wurde es möglich in jeder Situation Bilder inflationär zu erzeugen. Das führte dazu das ab einer bestimmten Anzahl von Bildern es einfach nicht mehr möglich war den Überblick über das vorhandene Bilderarchiv, zu behalten. Durch Ablegen der Bilder in entsprechende Ordner hatte bis zu einem bestimmten Grad keine Probleme gebracht aber ab ca. 2000 Bildern war einfach der Überblick weg. Die Bilder bekamen entsprechende Dateinamen, die im nachgang nicht mehr nachvollziehbar waren. Wenn man für bestimmte Anlässe Bilder für eine Diashow suchen wollte, war es mit viel Aufwand verbunden.

  • Fazit
    • Die Bilder hatten keine Identität.
  • Lösung
    • Wir haben uns darauf hin Gedanken gemacht, wie dieser Umstand beseitigt werden konnte. Die einzige Lösung war es in die Bilder selbst die Informationen zu hinterlegen. Aus diesen Grundgedanken entstand das Softwaretool MOStecMultimediaArchival. Hier war es jetzt möglich alle relevanten Informationen im Bild, zu speichern und wieder auszulesen. Das hatte natürlich einen großen Vorteil, wenn Bilder per E-Mail an Freunde geschickt wurden und über das Programmtool MOStecMultimediaArchival die hinterlegten Informationen abrufbar waren.

Ihr persönliches Multimedia Archiv immer zur Hand und das ohne Datenbank.
Unser Multimedia Archiv sorgt für Ordnung und gibt Ihren Bildern, Videos
und Dokumenten eine Identität.

Copyright © 2003 by MOStec GbR Jakobi Josef und Norbert